Germany-First
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal wieder sehr dezent umschrieben * Der festgenommene Mann wird von der Polizei als südländischer Typ beschrieben.

Nach unten

Mal wieder sehr dezent umschrieben  * Der festgenommene Mann wird von der Polizei als südländischer Typ beschrieben. Empty Mal wieder sehr dezent umschrieben * Der festgenommene Mann wird von der Polizei als südländischer Typ beschrieben.

Beitrag von Admin Di Okt 06, 2020 6:52 pm

Admin schrieb: 23

Da reichen uns nicht die eigenen Pädophilen und sonstige Verbrecher in unserem Land , nö
es bedarf einen zusätzlichen Import .  21

Dezent umschrieben " südländischer Type " .

Mal wieder sehr dezent umschrieben  * Der festgenommene Mann wird von der Polizei als südländischer Typ beschrieben. 2476907167

Nach versuchter Kindesentführung in Leipzig-Paunsdorf Polizei nimmt verdächtigen Mann fest

Leipzig – Schockmoment für Eltern im Leipziger Stadtteil Paunsdorf: Ein Mann hatte im Gebiet des Paunsdorfer Wäldchens am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr offenbar versucht,
mehrere Kinder zu entführen.
Die Polizei suchte einige Stunden mit einem Großaufgebot nach einem flüchtigen Mann.

Gegen 16.30 Uhr dann erst mal Entwarnung: Beamte konnten im Dickicht einen Mann vorläufig festnehmen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an. Darüber hinaus ist die Polizei weiterhin vor Ort stark präsent.

Zwei Mädchen (4) waren mit ihren Eltern auf dem Weg in den Kindergarten, ein siebenjähriges Mädchen lief allein in die Theodor-Körner-Grundschule,
als plötzlich ein Mann versuchte, die Kinder zu kidnappen.

„Auf Grund des energischen Verhaltens der Kinder, deren Eltern und Passanten ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Seit den Morgenstunden sucht die Polizei mit verstärktem Polizeiaufgebot, u. a. einem Hubschrauber, Einsatzkräften der sächsischen Bereitschaftspolizei und Polizeihunden nach dem Mann“, sagte Polizei-Sprecherin Maria Braunsdorf.

Der festgenommene Mann wird von der Polizei als südländischer Typ beschrieben.

Die Kriminalpolizei sucht auch weiterhin Zeugen, die Angaben zum Geschehen, der Identität des Mannes und/oder dessen Aufenthaltsort machen können. Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 0341 966 4 6666.

Außerdem wird weiterer Fall wird in diesem Zusammenhang geprüft. Am gleichen Morgen hielt ein bislang unbekannter Mann ein Auto in der Paunsdorfer Wiesenstraße, unweit des Paunsdorfer Wäldchens, an und wollte mitgenommen werden. Als die Fahrerin (26) ablehnte, schlug er auf sie ein und flüchtete.

„Wie jede Schule hat auch die Theodor-Körner-Schule einen Notfallplan für solche Situationen. Das Kind hat genau richtig gehandelt und sich in den Frühhort geflüchtet. Alle anderen Kinder mussten im Gebäude bleiben, Elternvertreter wurden informiert und haben mit dafür gesorgt, dass keine Panik entsteht“, sagte Roman Schulz (60), Sprecher Landesamt für Schulen und Bildung, zu BILD.

Laut Schulz kam auch ein Schulpsychologe zum Einsatz, der bei Bedarf auch die nächsten Tage noch vor Ort sein kann. Es gelte jetzt, die Kinder für den Schulweg zu stärken. Die Lehrer werden Gespräche führen, den Kindern raten, gerade jetzt im Herbst und im Winter, dunkle Ecken zu meiden und lieber 100 Meter mehr in Kauf zu nehmen.

Schulz: „Es ist aber leider so, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der es nie eine 100-prozentige Sicherheit geben wird. Auch Fahrgemeinschaften bringen nichts, weil vor den Schulen zu viel Verkehr entsteht. Lieber sollten sich Kinder in Gruppen zusammentun und zumindest von einem Elternteil auf dem Schulweg begleitet werden.“


QUELLE -- KLICK HIER
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 25.08.20

https://germany-first.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten