Germany-First
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüner Kasek relativiert linksextreme Brandanschläge

Nach unten

Grüner Kasek relativiert linksextreme Brandanschläge Empty Grüner Kasek relativiert linksextreme Brandanschläge

Beitrag von Admin Di Sep 29, 2020 3:30 pm

Admin schrieb: Boxen

Im relativieren sind die Grünen ja mit den Linken gemeinsam -  Weltmeister.  👍

Keine andere Agressoren Partei kann das besser.

Auch für diese Parteien sollte gelten :
Erst Denken und danach Reden.

Eine Relativierung von Straftaten -
Scheiß egal von welcher Person ausgehend , geht gar nicht  ‼


"
Grüner Kasek relativiert linksextreme Brandanschläge

Leipzig/Bautzen – Linksextreme aus der Leipziger Autonomen-Szene haben sich zum Brandanschlag auf eine Baustelle der Bautzner Baufirma Hentschke in Leipzig bekannt. Angebliches Motiv für ihre Tat: weil der Firmenchef einmal der AfD Geld spendete.

Sachsens Innenminister Roland Wöller (50, CDU) hatte daraufhin mehr Personal für die Soko „LinX“ angekündigt, die sich um die zunehmend gewaltbereite linke Szene in Leipzig kümmert.

Der Leipziger Grünen-Politiker Jürgen Kasek (39, Anwalt) forderte daraufhin beim Kurznachrichtendienst Twitter: „Wöller zur unerwünschten Person machen.“

Nachdem bekannt wurde, dass ein Leipziger Polizeihauptmeister (44, suspendiert) rechtsextreme Nachrichten in einem Privatchat verschickte, twitterte Kasek erneut: „Das eine ist eine Gefahr für unser Zusammenleben, das andere eine Sachbeschädigung“ – und relativierte damit die linksextreme Gewalt.

Zugleich sprach Kasek von „Chatgruppen der Polizei Sachsen“, in denen „menschenfeindliche und neonazistische Nachrichten verschickt werden“. Hinweise auf die Existenz derartiger Chatgruppen gibt es allerdings bislang nicht. Der suspendierte Polizist schrieb sich mit einer Privatperson.

Auf BILD-Nachfrage sagt Kasek: „Ich habe mich wahnsinnig aufgeregt und dabei nicht sorgfältig formuliert.“ Und stellte klar: „Es gibt für Gewalt in der politischen Auseinandersetzung keine Rechtfertigung.“

QUELLE -  KLICK HIER
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 25.08.20

https://germany-first.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten